Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

50 Jahre Comic-Festival in Angoulême

(00:00:33) Was vor 50 Jahren seinen Anfang nahm, eine Veranstaltung von einer Handvoll Comic-Verrückter, wuchs schon bald zum wichtigsten Comic-Event Europas heran. Zum 50. Geburtstag schauen wir vor Ort, wie spektakulär dieses Jubiläum angerichtet wurde.

Download

Weitere Themen:

(00:05:35) Wayne Thiebaud: eine Ausstellung in der Fondation Beyeler zeigt seine pastellfarbenen Verführungen in Öl auf Leinwand.

(00:09:55) Kunstdiebstahl im Kunsthaus Zürich: Wer könnte hinter dem Verschwinden der Bilder stecken?

(00:14:20) «Retour à Séoul»: Regisseur Davy Chou erzählt in seinem neuen Film über eine junge Frau, die als adoptiertes Baby aus Korea nach Frankreich kam.

(00:18:24) «Alles, was wir nicht erinnern. Zu Fuss auf dem Fluchtweg meines Vaters»: In ihrem neuen Buch setzt sich die Journalistin und Autorin Christiane Hoffmann mit der bewegten Vergangenheit ihres Vaters auseinander.

Mehr von «Kultur kompakt»