Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Autorin Dangarembga knickt vor Zimbabwes Regierung nicht ein

(00:00:32) TsiTsi Dangarembga wurde über Monate hinweg der Prozess gemacht, weil sie in Harare an einer Demonstration teilgenommen hatte. Nun hat das Gericht ein vermeintlich harmloses Urteil gefällt. Das Ziel: Die Schriftstellerin mundtot zu machen.

Download

Weitere Themen: 

(00:03:44) Das ZFF Filmfestival gewinnt an Profil.

(00:07:44) Das Musikgeschäft ist immer noch eine Männer-Monokultur.

(00:12:34) Nochmals sexuelle Belästigungen an einem Theater: diesmal beim Ballett Bern.

(00:17:11) Keine Ego-Show – Ann Demeester, die neue Direktorin des Kunsthauses Zürich.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen