Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Enrico Nitihardjo

(00:00:34) Er studiert Wirtschaft, spielt Geige, ist Sänger und mag japanische Animes. Weil es japanische Musik nie im Konzertsaal zu hören gibt, hat der 22-jährige Enrico Nitihardjo das erste Anime-Orchester der Schweiz gegründet. Im Feuilletongespräch bricht er eine Lanze für Fantasy-Fans. 

Download

Weitere Themen:

(00:09:41) Attisholz-Areal: Das ehemaligen Fabrikareal beherbergt temporär ein Museum für urbane Kunst.

(00:14:25) Eine Ode an das Scheitern: Das Theater Basel zeigt mit «Vergeigt!» ein Musiktheater zwischen Slapstick und Virtuosität.

(00:18:42) Konservatismus in der Krise: Politikwissenschaftler Thomas Biebricher beleuchtet, was Konservativsein in Zeiten von Wokeness heisst.

(00:23:12) Triumph und Täuschung: Antike Kunstwerke, die nach Italien zurückgegeben wurden, entpuppen sich als meisterhafte Fälschungen.

Mehr von «Kultur kompakt»