Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Georg von Schnurbein

(00:00:00) Er ist Professor für Stiftungsmanagement und Leiter des Instituts für philanthropische Studien an der Universität Basel. Als Feuilletongast ist er im Gespräch über das Wesen der Philanthropie und darüber, wieviel Altruismus wirklich in Stiftungen steckt.

Download

Weitere Themen:

(00:11:30) Die vergessene Heldin – Gertrud Woker. Der Dokumentarfilm «Die Pazifistin» zeigt das Leben und Wirken dieser Pionierin der Friedens- und Frauenbewegung.

(00:15:41) Frauenrechte in der Schweiz. Ein Stück am Theater Biel Solothurn widmet sich dem Kampf um Gleichstellung und erinnert an die mutigen Frauen von damals.

(00:20:00) Ausstellung zu Herta Müller in Baden: Die Literaturnobelpreisträgerin mit ihren Collagen über kommunistische Apparatschiks und Heimatlosigkeit.

(00:24:29) Feines Festival im Appenzell: «Klang Moor Schopfe» zeigt spannende Projekte an der Schnittstelle von Kunst und Sound.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen