Zum Inhalt springen

Header

Audio
Barbara Jung
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Markus Blättler

(00:00:28) Seit bald 30 Jahren lässt er die Puppen tanzen, seit 5 Jahren leitet er das Basler Marionetten-Theater, Markus Blättler. Schon als Kind faszinierten ihn die Puppen. Er spricht über seine erste Begegnung mit den Marionetten und über deren Magie. 

Download

Weitere Themen: 

(00:12:26) Nach mehrjähriger Restaurierung erstrahlt der berühmte Isenheimer Altar von Matthias Grünewald in neuem Glanz.

(00:16:30) Klingende Bonsai-Bäume und überraschende Performances zeigte die «International Young Composers Academy in Ticino».

(00:20:27) Über Einhörner, Dachen und Engel schreibt Heinz-Ulrich Reyer in seinem Buch «Rendezvous der Fabelwesen».

(00:24:39) Rund 2200 Bücher und einige Tonträger in Mundart – das gibt's im neu eröffneten Mundartarchiv in Solothurn zu sehen.

Mehr von «Kultur kompakt»