Zum Inhalt springen

Header

Audio
ZVG
abspielen. Laufzeit 29 Minuten.
Inhalt

Blick in die Feuilltons mit Lukas Gloor

(00:00:39) Er ist Germanist, Leiter des Robert Walser-Archivs in Bern, Gründer des Literatur-Magazins «Das Narr» und selbst ist er seit Kurzem auch unter die Schriftsteller gegangen: Lukas Gloor. Er war heute unser Morgengast.

Download

(00:11:22) Schweizer Grand Prix Literatur geht an Klaus Merz: Wir würdigen das Werk des 78-jährigen Autors.

(00:15:46) Neuer Film von US-Filmemacher Frederick Wiseman: «Menus plaisirs – Les Troisgros» portraitiert ein Gourmet-Restaurant in Frankreich.

(00:20:01) Die Bedeutung der frühen Schweizer Jazzorchester: Sachbuch «HOT! Jazz als frühe Popkultur» rückt die ersten Unterhaltungsorchester ins Rampenlicht.

(00:24:24) Wer bin ich, wo möchte ich dazugehören und wo nicht? Das Stück «I want to belong (and sing a song)» geht in der Alten Reithalle Aarau essenziellen Fragen nach.

Mehr von «Kultur kompakt»