Zum Inhalt springen

Header

Audio
zVg Schwarzer Peter
abspielen. Laufzeit 30 Minuten.
Inhalt

Blick in die Feuilltons mit Michel Steiner

(00:00:42) «Wenn ein Kaffee ein «Schümli» hat, dann ist es ein guter Morgen!» Das hat uns Michel Steiner verraten. Der Gassenarbeiter und Co-Geschäftsleiter vom Verein für Gassenarbeit Basel «Schwarzer Peter» war heute unser Morgengast.

Download

(00:12:27) «Der Sturm» von Shakespeare mal anders: Bei seiner neuen Inszenierung arbeitet das Theater St. Gallen zusammen mit dem Komiktheater.

(00:16:23) Musik, Klang und Geräusch als Seismographen unserer Zeit: In Bern findet zum 13. Mal das «Norient Festival» statt.

(00:20:38) 200 Jahre Jakob Senn: Das Literaturmuseum Strauhof widmet dem Dichter eine Ausstellung und ein Theaterstück.

(00:25:02) Jahrhundertdürre am Amazonas: Der Klimawandel gefährdet das Leben der Flussdelfine und damit einen uralten Mythos.

Mehr von «Kultur kompakt»