Zum Inhalt springen

Header

Audio
Valerie Ritz
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Valerie Ritz

(00:00:33) Wenn man abends allein unterwegs ist, fühlt man sich leicht unsicher. Wie man mehr Sicherheit gewinnt – und sich im Ernstfall verteidigt – das kann man lernen. Zum Beispiel bei Valerie Ritz. Die 63-Jährige leitet Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Frauen, aber auch für Knaben.

Download

Weitere Themen:

(00:12:28) Der serbisch-schweizerische Filmschaffende Nikola Ilic filmte über Jahre seine Mutter – daraus entstand der Dokumentarfilm «Dida».

(00:16:22) Gedichte mit Geist und Witz von der Schweizer Autorin Simone Lappert: der Lyrikband «längst fällige verwilderung».

(00:20:14) Es zählt zu den bedeutendsten Treffen für Comic-Szene – das Comicfestival Angoulême bot trotz Pandemie das volle Programm.

(00:25:04) Er hat die Kultfigur «Marie-Thérèse Porchet» erschaffen und viele Satiriker in der Romandie geprägt – nun ist Pierre Naftule gestorben.

Mehr von «Kultur kompakt»