Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Bob Dylan hat ein Buch über seine Lieblingssongs geschrieben

(00:00:32) Eine ganz persönliche Auswahl von Musikperlen aus der populären Kultur hat Bob Dylan in einem Buch zusammengetragen. «The Philosophy of Modern Song» lautet der Titel. Es beinhaltet rund 60 Essays – jeder zu einem anderen Song.

Download

Weitere Themen:

(00:05:18) Er hat Brecht nach Frankreich geholt – wir feiern den 100. Geburtstag des Schweizer Theatermachers Benno Besson.

(00:09:37) Seine Bilder haben ihn weltberühmt gemacht – nun zeigt das «Photo Elysee Lausanne» die Ausstellung «Ikonar. Konstellationen des Archivs» über den tschechischen Fotografen Josef Koudelka.

(00:14:08) Als Königin auf den Thron steigen oder bei einem Unfall Hilfe leisten? – Eine neue Studie hat den Wertekompass von Kindern untersucht.

(00:18:06) Jazzlegenden in Zürich – das Konzert von Marcus Miller beim Jazznojazz Festival.

(00:22:49) «Das letzte Wort»: Denkmalpfleger zerstört antikes WC.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen