Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Die Opernsängerin Christa Ludwig ist tot

(00:00:39) Die weltweit gefeierte Sängerin ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Von Haus aus Mezzosopran, aber auch für Sopran-Rollen gebucht, war Christa Ludwig erfolgreich in Oper, Lied, Oratorium, Konzert – als diese Vielseitigkeit noch gar nicht so selbstverständlich war.

Download

Weitere Themen:

  • (00:05:20) Endlich wieder ins Theater gehen. In der Kaserne Basel hinterfragen junge Schauspielerinnen die ausufernde Selbstoptimierung.
  • (00:09:40) Die Wittener Tage für neue Kammermusik finden zum zweiten Mal nur online statt. Es lohnt sich trotzdem allemal.
  • (00:14:41) Die älteste noch erscheinende Tageszeitung der Welt, die Wiener Zeitung, steht vor dem aus. Das sorgt für Widerstand.
  • (00:18:53) Eine Klanginstallation von William Forsythe schafft im Neubau des Kunsthauses Zürich magische Momente. Eintauchen erwünscht.