Einblicke in verletzte Seelen
(00:00:39) Seelische Verletzungen können einen Menschen ein Leben lang prägen. Um genau solche Verwundungen drehen sich die Werke der deutschen Autorin Natascha Wodin - auch ihr neuer Erzählband «Der Fluss und das Meer». Ein berührendes Werk, findet unser Literaturredaktor.
Moderation:
Katharina Brierley, Redaktion:
SRF 2 Kultur und Gesellschaft
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Weitere Themen:
(00:05:00) Wechsel an der Spitze des französischen Kulturministeriums – wer ist Rachida Dati und welche Arbeit wartet auf sie?
(00:09:02) Wie tanzt man ein musikalisches Wunderwerk? Das Luzerner Theater zeigt eine Choreographie zu Bachs «Goldberg-Variationen».
(00:13:30) 100 Jahre Praesens-Film AG – das Landesmuseum Zürich beleuchtet in der Ausstellung «Close-up» ein Stück Schweizer Filmgeschichte.
(00:18:01) Kuriose Verwechslungskomödie – das Theater Neumarkt inszeniert die Operette «Diderot in Petersburg» als gelungenen Kommentar auf unsere Gegenwart.