Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Eklat an Wiener Festwochen: Dirigent Teodor Currentzis ausgeladen

(00:00:42) Die Wiener Festwochen haben den russischen Dirigenten Teodor Currentzis ausgeladen. Der Grund: Currentzis hat sich bisher nicht zum Krieg in der Ukraine geäussert und ist daher stark umstritten.

Download

(00:04:23) «Und dann kam Bronze!»: Ausstellung im Bernischen Historischen Museum widmet sich der rötlich schimmernden Legierung.

(00:08:59)«Meetoo» à la française: Machtmissbrauch im Filmgeschäft – die Schauspielerin Judith Godrèche hat Anzeige erstattet.

(00:13:20) 300 Jahre Immanuel Kant: Zwei prominente Autoren sprechen in «Der bestirnte Himmel über mir: Ein Gespräch über Kant» über den berühmten Philosophen.

(00:17:47) Elmo, die rote Puppe aus der Fernsehserie «Sesamstrasse» fragt: «Wie geht es euch allen so?».

Mehr von «Kultur kompakt»