Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Geschichten erzählen in der Kunst: Roee Rosen

(00:00:32) Geschichten prägen nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Werbung und Politik. Ein Meister der Geschichten ist auch der israelische Künstler Roee Rosen. Seine Werke sind derzeit im Kunstmuseum Luzern in der Ausstellung «Kafka for Kids and Other Troubling Tales» zu sehen. 

Download

Weitere Themen:

(00:04:45) «Ein koloniales Ungeheuer» – was es mit dem ständig wiederkehrenden Abbild des sibirischen Schamanen auf sich hat. 

(00:09:54) Braucht es eine Strafnorm Femizid? Ja und Nein, sagt der Professor für Strafrecht und Kriminologie Jonas Weber. 

(00:14:29) Stardirigent Teodor Currentzis und das Ensemble MusicAeterna stehen wegen ihren Social-Media-Aktivitäten in der Kritik. 

(00:19:16) Historische Traumata – die russische Intellektuelle Tschulpan Chamatowa lebt derzeit im Exil in Lettland. 

(00:24:47) «Das letzte Wort»: Der Zauberstab, ein Kindheitstraum.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen