Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Hitzige Diskussionen um den Weltgebetstag

(00:00:47) Es ist die grösste Basisbewegung von Christinnen auf der ganzen Welt. Dieses Jahr beten hunderttausende von Frauen nur für Palästinenserinnen. Geht das, angesichts der Terrorangriffe gegen Israel und des Krieges im Gazastreifen?

Download

(00:05:18) Tiere töten und essen. Dürfen wir das? Warum Tiere essen und Ernährung auch für Religionen ein so grosses Thema ist.

(00:08:50) Für «Die verkaufte Braut» und «Mein Heimatland» ist er bekannt: Der tschechische Komponist Bedrich Smetana hat aber eine Schatztruhe wunderschöner Musik hinterlassen.

(00:13:03) Dominique Goblet zwischen Comics und bildende Kunst – eine prononciert weibliche Zeichnerin in der Ausstellung «Untiefen» im Cartoonmuseum.

(00:17:11) Kim de lHorizon hat nicht nur «Blutbuch» geschrieben, sondern auch Theaterstücke – «Dann mach doch Limonade, Bitch» mit Kim de l'Horizon als Autorenfigur vor dem Durchbruch.

Mehr von «Kultur kompakt»