Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Israel-Kritik: Diskussion um Ausstellung im Kunstmuseum Bern

(00:01:01) Am Kunstmuseum Bern startet eine Ausstellung zur südafrikanischen Künstlerin Tracey Rose. Nun wurde bekannt, dass Rose einen offenen Protestbrief gegen Israel unterschrieben hat. Das Kunstmuseum Bern hält an der Ausstellung fest, will sie aber mit einer Debatte begleiten.

Download

(00:04:56) «Die Welt ist schön und so verschieden, eigentlich müssten wir uns alle lieben»: Einzelausstellung des Schweizer Künstlers Yves Netzhammer im Kunstmuseum Solothurn.

(00:09:11) Inklusion im Konzertsaal: «SZBLIND» und Sinfonieorchester St. Gallen ermöglichen Konzerterlebnis für Menschen mit Hörsehbehinderung.

(00:13:33) «BeJazz Winterfestival» in Bern: Einzigartige Schweizer Bands und Gespräche mit Künstlerinnen und Künstlern im Fokus.

(00:17:41) «Automobil und Architektur»: Sachbuch von Erik Wegerhoff widmet sich dem Thema, wie das Automobil die Architektur im 20. Jahrhundert beeinflusst hat.

(00:21:55) Posthumer Literaturerfolg: Aurora Venturinis «Wir, die Familie Caserta» begeistert nach ihrem Tod.

Mehr von «Kultur kompakt»