Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

Kulturzwang für indigene Kinder – mit Schweizer Beteiligung

(00:00:41) Über 1000 Leichen von indigenen Kindern wurden in Kanada in den letzten Monaten gefunden. Sie wurden ihren Eltern weggenommen und in Internate gesteckt – um ihnen ihre Kultur auszutreiben. Auch Schweizer Ordensleute waren wohl daran beteiligt. Wie gehen die Klöster damit um?

Download

Weitere Themen:

(00:04:53) Impfpflicht auch in der Schweiz? Was die Ethikkommission NEK dazu sagt.

(00:09:16) Die OVO ist weltbekannt – aber kaum jemand weiss, dass Ovomaltine ein Schweizer Produkt ist.

(00:13:28) 100 Klaviere und Gerhard Richter: Die Zürcher Innenstadt wird zur Klanglandschaft.

(00:17:52) «Where is Anne Frank?»: Ein Animationsfilm zeigte in Cannes eine Anne Frank mit neuen Mitteln.

(00:22:00) «Rovine»: Der Lausanner Künstler Nicolas Party verwandelt Ausstellungsräume des MASI in Lugano in ein Gesamtkunstwerk.

Mehr von «Kultur kompakt»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen