Zum Inhalt springen
Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Legendärer Wagner-Tenor Stephen Gould verstorben

(00:00:32) Er war einer der bekanntesten und beliebtesten Wagner-Tenöre in Bayreuth: Stephen Gould. Nun ist der «Iron Man» der Festspiele im Alter von 61 Jahren an seiner Krebserkrankung gestorben.

Download

(00:04:33) Der Bundesrat und das Klavier: Im Rahmen der Verleihung des Schweizer Musikpreises hat Alain Berset in die Tasten gehauen.

(00:09:31) Eine Selbstbefragung der Institution Theater: Mit «Bühnenbeschimpfung» räumt Sivan Ben Yishai im Zürcher Theater Winkelwiese mit der eigenen Szene auf.

(00:13:41) Unaufhaltsam schreitet sie voran, die Zeit: Das Kunsthaus Zürich widmet mit «Zeit. Von Dürer bis Bonvicini» einem der kostbarsten Güter eine Ausstellung.

(00:17:47) «Dieses Programm kann verstörend wirken»: Triggerwarnungen sind zwar gut gemeint, wirken laut einer Studie aber selten.

(00:22:40) Schweizer Volksmusik nach Tessiner Art: der junge Musiker Mattia Mirenda stellt sie uns vor im Rahmen des SRG-Talentförderprojekts «Jeunes Talents Suisses».

Mehr von «Kultur kompakt»