Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mikrofon auf für die monatliche Dosis Glück!

(00:00:55) Einmal im Monat heisst es auf dem Lokalradiosender Kanal K «Mikrofon auf» für Happy Radio! Eine Radiosendung, gestaltet von Menschen mit Beeinträchtigung. Seit fünf Jahren gibt es sie, wir gehen auf Redaktionsbesuch.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:

(00:05:47) Kaum erschienen, schon auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis: «Aus der Zuckerfabrik», der neue Roman der Schweizer Autorin Dorothee Elmiger.

(00:10:52) Einblick in die Alltagswelt von ägyptischen Frauen: der Cartoonband «Die Welt der Frau» von Doaa El-Adl.

(00:15:35) Gegenwartskunst trifft auf Klassische Moderne: Lutz & Guggisberg im Kunstmuseum Winterthur.

(00:19:48) Zum letzten Mal «Roll Over Beethoven»: Jetzt wird er unsterblich! Aber zuvor muss er noch an einem Abschlussgespräch teilnehmen.