Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Neil Young verlässt Spotify wegen Falschinformationen

(00:00:39) Der kanadische Musiker Neil Young hat angekündigt, seine Songs von Spotify abzuziehen – eine Protestaktion. Er kritisiert die Streaming-Plattform vehement: Sie verbreite Fehlinformationen und Lügen über Covid, vor allem mit dem Podcast des US-Comedians Joe Rogan.

Download

Weitere Themen:

(00:05:03) Gescheiterte Gangster: Bern wird Schauplatz für eine Theateradaption der Tragikomödie «Brügge sehen und sterben».

(00:08:47) Après-Ski mit Musik: Klassikfestivals in den Bergen gibt es jetzt auch im Winter.

(00:13:05) Beziehen Räuber Tipps aus den Medien? Das fragen wir einen Sicherheitsexperten zum Prozessbeginn im Dresdener Kunstraub.

(00:17:52) «Wir sind noch da!»: Ein Buch zieht eine vorläufige Bilanz über die Lage der Frauen in Afghanistan.

(00:00:00) «Das letzte Wort»: Papst im Plattenladen.

Mehr von «Kultur kompakt»