Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Neue Publikation «Swiss Graphic Design Histories»

(00:00:00) Vier Jahre lang haben zwölf Forscherinnen und Forscher von sieben Schweizer Universitäten alles zusammengetragen, was über Schweizer Design verfügbar war. Was sie herausgefunden haben, ist nachzulesen und anzuschauen in der Publikation «Swiss Graphic Design Histories».

Download

Weitere Themen:

(00:04:44) Die Bedeutung von Schulgottesdiensten im Oberwallis.

(00:08:55) 14 Kinosäle in einem neuen Multiplex Kino in Basel: Betreiber und Konkurrenten hoffen auf ein Wiederbeleben der Kinos allgemein.

(00:13:00) «Ich bin dein Mensch» von Regisseurin Maria Schrader – die romantische Komödie über künstliche Intelligenz startet in den Kinos.

(00:17:04) «Diven – von Oum Kalthoum bis Dalida»: Eine Ausstellung in Paris ehrt orientalische Künstlerinnen.

(00:21:31) Frauen sollen mehrere Männer heiraten dürfen, aber nicht nur: In Südafrika wirft ein neues Eherecht hohe Wellen.

Mehr von «Kultur kompakt»