Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Reisen durch das Lesen

(00:00:40) Eine Reise durch das Leben von Chrisoph Ransmayr in seinem neuen Buch «Als ich noch unsterblich war». Zu seinem 70. Geburtstag erinnert sich der österreichische Autor an wundersame Begegnungen im Trans-Himalaya und an die Grausamkeiten des Kolonialismus in Ostafrika.

Download

(00:05:26) Neue Dinosaurier im Naturhistorischen Museum Zürich – Eine überdimensionale Elster und Nano-Saurus Barbara.

(00:11:09) «Geniale Frauen» im Kunstmuseum Basel – Weibliche Kunststars gab es schon vor 500 Jahren.

(00:15:35) Autorin Franziska Gänsler ist für Klimafiktion bekannt – In ihrem neuen Roman «Wie Inseln im Licht» geht es aber nicht um den Klimawandel, sondern um Kindheits-Erinnerungen.

Mehr von «Kultur kompakt»