Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Ruedi Häusermann auf den Spuren von Robert Walser

(00:00:41) Der Musik- und Theatermann ist bekannt für seine hintersinnig-verschmitzten Mischformen aus Jazz und neuer Musik, jenseits aller Genres. Er begegnet nun seinem Seelenverwandten Robert Walser im Musiktheater «Schauplatz der Kunst. Plädoyer für den Flaneur».

Download

Weitere Themen:

(00:05:14) «Nos utopies communautaires» – Der Dokumentarfilm geht der Frage nach, was aus den Wohnutopien der 68er-Bewegung geworden ist.

(00:09:28) Der Regisseur Ulrich Seidl geht in seinen Filmen an Grenzen – und steht darum nicht zum ersten Mal in der Kritik.

(00:13:37) (Selbst)kritische Worte eines Mannes, der alles hatte: Fussballer Neven Subotics Buch «Alles geben. Warum der Weg zu einer gerechteren Welt bei uns selber anfängt».

Mehr von «Kultur kompakt»