Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 23 Minuten.
Inhalt

Skythengold ist zurück in der Ukraine.

(00:00:44) 2014, kurz vor der russischen Besetzung der Krim, kamen Kulturgüter als Leihgabe von vier Museen von der Krim nach Amsterdam. Bei der Rückgabe stellte sich die Frage: Wem gehören sie? Jetzt sind sie zurück in der Ukraine. Aber: Wie sicher sind sie dort?

Download

(00:05:37) Morgen würde Maria Callas 100 Jahre alt. Ein Rückblick auf das kurze, bewegte Leben der Diva. 

(00:09:49) Die Ausstellung «Was wäre wenn» im Schweizerischen Architekturmuseum in Basel geht nie realisierten Bauprojekten in der Schweiz nach.

(00:14:18) Alexander Bartls Buch: «Der elektrische Traum» ist eine erhellende Leküre über die Geschichte von elektrischem Licht.

(00:18:37) Eine Wanderung durch ganz Frankreich, und wir dürfen zuschauen: Im Film «Sur les chemins noirs».

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen