Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Universalgenie: Der Schauspieler Sir Peter Ustinov

(00:00:40) Sir Peter Ustinov war mehr als Schauspieler. Er war auch Regisseur, Illustrator, Parodist, Schriftsteller, Bühnenautor und UNICEF-Botschafter. Für viele war er ein Wunderkind unserer Zeit. Am 16. April wäre er 100 Jahre alt geworden.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:

(00:05:04) Das Stück zu Corona: Am Schauspielhaus Zürich wird Tschechows «Drei Schwestern» zur Reflexion des Künstlerdaseins in der Pandemie.

(00:09:09) Der Fall Kashoggi: Über die Ermordung des saudischen Intellektuellen gibt es einen neuen Dokumentarfilm.

(00:13:18) Aufschnaufen in der Kulturszene: Doch nicht für alle geht es nach den Massnahmen-Lockerungen wieder los.

(00:17:15) «Zoom in»: Nachtkritik.de organisiert ein Festival zum Netztheater in der Freien Szene.

(00:22:06) «Das letzte Wort»: Neues aus der Ohrwurmforschung