Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Was das Rahmenabkommen mit der EU für die Kultur bedeutet

(00:00:43) Steht das Rahmenabkommen der Schweiz mit der EU vor dem Aus? Oder gibt es doch noch eine Chance auf ein gutes Ende der Verhandlungen? Diese Fragen verfolgt nicht nur die Wirtschaft mit grosser Spannung. Auch die Kulturbranche hofft auf einen positiven Ausgang der Verhandlungen.

Download

Weitere Themen:

(00:04:52) Seit Jahren wird über die Rückgabe von Benin-Bronzen diskutiert. Deutschland fällt wohl bald einen Entscheid.

(00:09:35) Im Wallis wird die Verfassung revidiert – und damit auch das Verhältnis von Kirche und Staat neu geordnet.

(00:13:50) In ihrem neuen Buch erzählt Ina Boesch wie die Globalisierung auch im Schweizer Alltag Spuren hinterliess.

(00:18:04) Unterwegs auf dem Traumpfad durch Australien. Ankunft am Uluru (Teil 4).

(00:22:32) «Das letzte Wort»: Kugelschreibersammeln? Geschenkt.