Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Wie Franz Gertsch malte und wie er zur Malerei kam

(00:00:37) Seine Bilder werden gerne mit Fotografien verglichen, dabei wollte der Maler Franz Gertsch die Realität gar nicht imitieren. Nach dem Tod des grossen Schweizer Künstlers betrachten wir seine Bilder nochmals ganz genau. 

Download

Weitere Themen: 

(00:04:24) Buch zur historischen Jesus-Forschung: «Jesus aus Nazaret. Heimatloser, Heiler, Poet des Gottesreichs» von Daniel Marguerat.

(00:09:19) 10-tägige Mahnwache: Die iranisch-deutsche Schauspielerin Elmira Bahrami erinnert an die Getöteten in Iran.

(00:13:42) Neu auf Deutsch: Roman «Die geheimste Erinnerung der Menschen» von Mohamed Mbougar Sarr.

(00:18:01) Das letzte Wort: Der doppelte Westernhagen.

Mehr von «Kultur kompakt»