Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sebastien Thibault
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Wiederentdeckter Roman: «Gesichter» von Tove Ditlevsen

(00:00:00) Tove Ditlevsen ist in Dänemark schon lange Schullektüre – bei uns ist sie im letzten Jahr wiederentdeckt worden mit ihrer «Kopenhagen»-Trilogie, in der sie sich mit einem schwierigen Frauenschicksal befasst. Um die Psychose einer Frau geht es in ihrem neu aufgelegten Roman «Gesichter».

Download

Weitere Themen:

(00:05:10) «Grünewalds Geige»: Wenn Renaissance-Kunst zu klingen beginnt.

(00:09:46) «Les Olympiades»: ein erotisch aufgeladener Film von Jacques Audiard.

(00:13:52) Wie die Pizza Mitte des 20. Jahrhundert von Neapel nach Norden kam – und welche Rolle Pizzabäckerinnen spielten.

Mehr von «Kultur kompakt»