Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

A Swingin' Jazz X-Mas with Raphael Jost

Raphael Jost ist nicht nur ein famoser Pianist und hervorragender Sänger, er hat auch ein tolles Händchen für Weihnachtsmusik.

Jetzt hören

Für ihn sind die amerikanischen Weihnachtsklassiker in erster Linie tolle Jazz-Songs, und mit diesem Material eine Christmas-Show zu spielen ist ihm seit Jahren eine Herzensangelegenheit.

Dass das dieses Jahr nicht so strahlend über die Bühne ging wie in anderen Jahren, ist klar - umso wichtiger ist es, am Radio über die allerbeste Weihnachtsmusik zu reden und sie vor allem zu spielen: Von Jost selber, aber auch von allen andern Meisterinnen und Meistern der swingenden Weihnachtsmusik von A wie Diana KrAll bis Z wie Ella FitZgerald. Raphael Jost macht das als Gast von Jodok Hess im «Christmas Special», einem zweistündigen Weihnachtsmusik-Fest, das jede Stube mit Jazzlichtern und Augenzwinkern füllt. Und endlich die Frage beantwortet, welches die schnellste «Jingle-Bells»-Version ist.