Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Hamburg liegt in Kuba - Leandro Saint Hill Quartet

Leandro Saint-Hill war Mitte Zwanzig, als er in Hamburg spielte, sein Herz an die Stadt verlor und sie zu seiner Wahlheimat machte. Ein ziemlicher Kontrast für einen Kubaner, könnte man denken - aber das Geheimnis des Saxophonisten war, dass er seine Musik mit dabei hatte.

Mit dieser Geheimwaffe und ohne Berührungsängste stürzte er sich ins Session-Leben von Hamburg und ging bald auch mit grossen Namen auf Tour.
Sein neues Projekt «Cadencias» ist jetzt ganz und gar sein Ding, seine ganz eigene Mischung von kubanischer Musik und Jazz. Mit dabei am Bass: Omar Rodriguez Calvo, der ihn schon bei diesem ersten Gig in Hamburg begleitete.

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Late Night Concert»