Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 120 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Jazz Talents! Anna Bläsi in Chur, Louis Matute in Schaffhausen

Der Verein JazzChur organisiert nicht nur Konzerte und Festivals, er fördert auch junge Talente aus seiner Region. Die 26jährige Jazzsängerin Anna Bläsi und ihr Quartett zum Beispiel.

Die Musik begleitet die Churerin schon das ganze Leben lang. Jetzt will sie aber ihre Leidenschaft zum Beruf machen und zwar mit einem Hochschulstudium im Bereich Jazz und einem eigenen Mainstream Jazz Quartett, für das sie teils auch selber die Stücke schreibt.

Zu hören war Anna Bläsis Band im Rahmen vom diesjährigen JazzChur Sommerfestival, das in der Churer Postremise über die Bühne ging.

Mit Anna Bläsi auf der Bühne war auch der junge Gitarrist Mario Castelberg. Er sorgt mit seinem eigenen Lyft Trio momentan für Aufsehen und bekommt in dieser Sendung ebenfalls einen Platz.

Im zweiten Teil von Late Night Concert übernimmt der Westschweizer Gitarrist Louis Matute mit seinem Large Ensemble. Der junge Genfer, der sich stark von den Musik Südamerikas inspirieren lässt, war am diesjährigen Schaffhauser Jazzfestival eines der Highlights und man wird bestimmt auch in Zukunft noch viel von Louis Matute hören.

Mehr von «Late Night Concert»