Zum Inhalt springen

Header

Late Night Concert
Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

WDR Big Band Köln feat. Bill Laurance in der Philharmonie Köln

Das breitere Publikum kennt den Briten Bill Laurance wohl eher als Gründungsmitglied und Keyboarder des erfolgreichen Jazz-Kollektivs «Snarky Puppy». Bill Laurances stilistischer Horizont und Vielseitigkeit gehen aber noch weit darüber hinaus.

Beispielsweise komponiert er viele kammermusikalische Stücke für Streicher. Wie hervorragend diese Stücke klingen, wenn sie von einer Jazz-Grossformation gespielt werden, das hörte man im Herbst 2018 in der Philharmonie Köln. Für diese Uraufführung arrangierte der renommierte Bob Mintzer die Kompositionen für die WDR Bigband um.

Konzert vom 19.11.18, Philharmonie Köln

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.