Zum Inhalt springen

Header

Audio
Michael von Burg im Studio von SRF Hörspiel.
SRF
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Teil 5: «Tagebuch 1946-1949» von Max Frisch

Frischs Theaterstück «Als der Krieg zu Ende war» wird im Januar 1949 in Zürich uraufgeführt. Zeitgleich sitzt er anden letzten Planungen zum Freibad Letzigraben. Mit Bertolt Brecht möchte er über Theater sprechen, doch der will lieber auf die Baustelle. 

Download

In Arles sitzt Frisch auf den Stufen antiker Ruinen und grübelt über die Vergänglichkeit und Sinnlosigkeit menschlichen Schaffens. Doch resignieren will er nicht: «Ich hänge am Leben, auch wenn es mir manchmal verleidet ist.»

Sprecher: Michael von Burg – Redaktion: Johannes Mayr - Regie: Susanne Janson - Produktion SRF, 2020 - Dauer: ca. 25'

Mehr von «Lesung»