Zum Inhalt springen

Header

Audio
Coronazahlen führen zu Personalausfällen in Spitälern und Schulen
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Coronazahlen führen zu Personalausfällen in Spitälern und Schulen

Corona ist noch nicht vorbei. Der Blick in Spitäler und Schulen zeigt: wegen Covid-19 fehlt es allenthalben an Personal. Das schauen wir uns an bei «Mein Tag». Ausserdem hören wir in die letzte Fachmedienkonferenz der Corona-Task-Force des Bundes rein.

Download

Weitere Themen:

  • Im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg hat die Bundesanwaltschaft eine Taskforce ins Leben gerufen. Sie soll schnell Strafverfahren einleiten können im Zusammenhang mit möglichen Kriegsverbrechen oder gegen Personen, die Sanktionen gegen Russland umgehen.
  • Mittel- bis langfristig dürfte das Wohnen deutlich teurer werden - überall dort, wo mit Öl und Gas geheizt wird.
  • Der korsische Separatist Yvan Colonna ist in der Nacht auf Dienstag gestorben. Er war im Gefängnis von einem Häftling bei einem Angriff so stark verletzt worden, dass er ins Koma fiel und nicht mehr aufwachte – die Nachricht über den Angriff hatte heftige Proteste ausgelöst, in Korsika. Die Unruhen und nun auch der Tod des korsischen Separatisten fallen mitten in den französischen Wahlkampf.

Mehr von «Mein Tag»