Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keine Abgaben, mehr Anreize: Der neue Vorschlag fürs CO2-Gesetz
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Keine Abgaben, mehr Anreize: Der neue Vorschlag fürs CO2-Gesetz

Der Bundesrat nimmt einen neuen Anlauf. Nach dem Nein des Stimmvolks zum CO2-Gesetz ist er über die Bücher und hat die überarbeitete Version verabschiedet. Das Klimaziel erreichen will er ohne neue Abgaben, dafür mit mehr Anreizen.

Download

Weitere Themen:

  • Die Königin ist tot, es lebe der König! Wie zeitgemäss die Monarchie in einer modernen Demokratie überhaupt noch ist.
  • Auch im Tennis ist die Welt bald eine andere,: Es beginnt die Ära nach Roger Federer. Was heisst das jetzt fürs Schweizer Tennis?
  • Der Hang über dem Bündner Dorf Brienz im Albulatal rutscht seit Jahren. Jetzt zeigen Messungen, dass die Gefahr eines Bergsturzes steigt.
  • Es war nur ein «Tatort», die Geschichte frei erfunden: Aber die Schweizer Pharmabranche will die so nicht stehen lassen.

Mehr von «Mein Tag»