Zum Inhalt springen

Header

Audio
Russische Minen im Kriegsgebiet: «Extrem schockierend»
abspielen. Laufzeit 28 Minuten.
Inhalt

Russische Minen im Kriegsgebiet: «Extrem schockierend»

Landminen sind eines der grössten Hindernisse für die Ukraine bei ihrer Offensive. Die ukrainische Armee spricht von bis zu fünf Minen pro Quadratmeter – und fordert mehr Unterstützung von ihren Verbündeten, um die Minen zu räumen. Wie funktioniert das? Und wird die Ukraine je wieder minenfrei sein?

Download

Die weiteren Themen:

  • Digitaler Wahlkampf in der Schweiz: Die Parteien investieren viel Geld, um online auf Stimmenfang zu gehen. Wie stark fällt das ins Gewicht?
  • In Japan sind viele empört darüber, dass im Internet Sujets von atomaren Explosionen humorvoll eingesetzt werden. Auch der Film «Oppenheimer» wird nicht gezeigt. Wie schaut das Land auf den Blockbuster – und das Thema Atombombe?
  • Die Atombombe sei ein Garant für den Frieden. Hat sich die These Oppenheimers bewahrheitet? Der Atomwaffenexperte schätzt sie für uns ein.
  • Die Schweiz klagt über den Mangel an Lehrerinnen und Lehrern. Nicht aber Solothurn. Was ist dort anders?

Mehr von «Mein Tag»