Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wüste Szenen bei Demonstrationen vor dem Bundeshaus
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Wüste Szenen bei Demonstrationen vor dem Bundeshaus

Auf dem Bundesplatz ist es gestern Abend zu Konfrontationen zwischen Corona-Massnahmen-Kritikern und der Polizei gekommen, welche die unbewilligte Demonstration mit Wasserwerfern, Grummischrot und Reizgas auflöste. Experten sehen eine zunehmende Radikalisierung der heterogenen Bewegung.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Wochenzeitschrift «Weltwoche» hat Details veröffentlicht aus der Strafakte über eine Frau, die Alain Berset in der Folge einer Affäre erpressen wollte. Bundesrat Berset soll seine engsten Mitarbeiter zur Regelung seiner Privatsache eingebunden haben. Nun fordern Politiker eine Untersuchung.
  • Ein Mitarbeiter des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) vergab IT-Aufträge im Wert von fast 100 Millionen Franken. Dafür erhielt er Geschenke in Form von Geld, Fussballtickets und Reisen. Heute wurde der Mann vom Strafgericht in Bellinzona zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt.

Mehr von «Mein Tag»