Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andreas Altmann
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Andreas Altmann, Reporter und Autor

Leben in alle Himmelsrichtungen heisst das neue Buch des bekannten Deutschen Reiseschriftstellers Andreas Altmann. 

Download

In seinen gesammelten Reportagen nimmt er die Leser in fremde Länder und exotische Gegenden mit und lässt sie teilhaben an Begegnungen mit sanften und bösen, verwegenen und verzweifelten Frauen und Männern.


Andreas Altmann hat seine schwierigen Familienverhältnisse im Bestseller Das Scheissleben meines Vaters, das Scheissleben meiner Mutter und meine eigene Scheissjugend verarbeitet. Damit wurde er 2011 über Nacht berühmt. Angefangen zu schreiben hat er aber bereits zwanzig Jahre früher, vornehmlich über seine Reisen. Altmanns Reportagen leben von der Leidenschaft, mit welcher sich der Autor mit unbekannten Menschen und fremden Kulturen auseinandersetzt. Seine Berichte handeln jederzeit vom prallen Leben.
Andreas Altmann lebt seit 1992 in Paris. Röbi Koller trifft ihn unweit der Champs-Elysées zum Gespräch.

Mehr von «Musik für einen Gast»