Zum Inhalt springen

Header

Audio
AI generierte Bildcollage / © Fotos (v.l.n.r.): L. Giovannazzi, R. Nikolic, H. Hug, Pacific Socieety, M. Seidel; Feuerwerk: Midjourney
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Silvester-Ausgabe: Das verloren gegangene Lied

Wie entscheidet man sich für fünf Musikstücke, die einem besonders viel bedeuten und mit dem eigenen Leben verwoben sind? Keine einfache Aufgabe, die unsere Gäste meistern müssen. In dieser Sendung kommen jene Stücke zum Zug, die es in diesem Jahr nicht in die engste Auswahl geschafft haben.

Download

«Was, nur fünf Stücke?!» – Ein Satz, den wir als Moderationsteam von «Musik für einen Gast» häufig zu hören bekommen. Und womöglich geht es manchen Gästen auch so, dass sie ihre Auswahl im Nachhinein anpassen würden, weil ein besonders wichtiges Lied vergessen gegangen ist.
In der letzten Sendung des Jahres machen wir einen musikalischen Rückblick und sprechen mit fünf Gästen aus dem Jahr 2023 über ihre verloren gegangenen Lieder: Südpazifikspezialist Hansjörg Hinrichs, Autorin und Podcasterin Jagoda Marinic, Musiker Beatman Zeller, Journalistin und Moderatorin Vivian Perkovic und Autor Ralph Tharayil.

Die gespielten Titel:

Hansjörg Hinrichs: John Lennon and the Plastic Ono Band - Give Peace a Chance

Jagoda Marini?: Counting Crows - Mr. Jones

Reverend Beat-Man: The Beat-Man Way

Beatman Zeller: Screamin' Jay Hawkins - I Put A Spell On You

Vivian Perkovic: To Athena (alias Tiffany Limacher) – Wery Be

Ralph Tharayil: Kourosh Yaghmaie – Gole Yakh (Winter Sweet)

Mehr von «Musik für einen Gast»