Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lara Stanic
Foto: Kathrin Schulthess
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Auf Besuch bei Lara Stanic

Mal fliegen bei ihr Lautsprecher an Heliumballons, mal spricht der Geist Mozarts aus dem Konzertflügel mit seiner Pianistin. Sie ist eine wichtige Stimme der Schweizer Elektronikszene, die Medienkünstlerin und Performerin Lara Stanic. 

Download

[01:35] Aktuell:
Ausserdem in der Sendung: Staunen bei den Grammy Awards. Letzten Sonntag war die Verleihung dieser wichtigsten US-amerikanischen Musikpreise. Was ist dabei herausgekommen?

[09:50] Kaffee mit Lara Stanic:
Ein Besuch in ihrer Arbeitskammer zu Hause am Fuss des Uetlibergs in Zürich.

[24:20] Neuerscheinungen:
Die bösen Blumen der Rita Strohl: die französische Komponistin hat Beaudelaire vertont. Album: Rita Strohl, Vol. 1: Musique vocale. Erschienen beim Label La Boîte à Pépites 2023.
Bartók fortschreiben, sein Trio «Contrasts». Das tut ein Ensemble um den Klarinettisten Reto Bieri. Album: Take 3. Erschienen beim Label Alpha 2024.

[45:15] Der «Kharkiv Meets Zurich» International Piano Competition! Ein Klavierwettbewerb im Exil.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen