Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Ben Vatter zu Mani Matter

News: Teodor Currentzis und sein Ensemble Musica Aeterna stehen in der Kritik, weil sie keine Distanz zu Putin und seinem Krieg zeigen.

Auf einen Kaffee mit: Der Musiker Ben Vatter kennt den Berner Barden Mani Matter in- und auswendig. Im Gespräch erklärt er, was Matters Melodien und seine Reimkunst so perfekt macht. Und warum die Lieder unvergänglich sind.

Neuerscheinungen: Die «Kafka Fragmente» des ungarischen Komponisten György Kurtag verlangen sehr viel von den Interpretinnen. Eine neue Einspielung von der Geigerin Isabelle Faust und der Sopranistin Anna Prohaska betont vor allem das Expressive dieser kostbaren Musikminiaturen.

Und: Brave new music! die zweite Ausgabe des Lucerne Forward Festivals zieht ein neues Publikum an.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen