Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 61 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Heavy Metal auf der Stradivari: Der Geiger Pekka Kuusisto

Der blonde Finne geigt gerne abseits bekannter Pfade. Pekka Kuusisto spielt seine Stradivari dort, wo ihm die Musik entgegenbläst - Folk, Elektronik, Heavy Metal.

Musikmagazin mit allen Themen:

Aktuell:
Das erste Openair Festival der Schweiz feiert seinen 50. Geburtstag und macht sein Archiv für alle zugänglich: das Folk Festival Lenzburg.

Talk:
Der Geiger Pekka Kuusisto geigt gerne abseits bekannter Pfade. Der blonde Finne spielt seine Stradivari dort, wo ihm die Musik entgegenbläst. Folk, Elektronik, Heavy Metal. Und natürlich auf den grossen Bühnen des normalen Klassikbetriebs. Zurzeit ist Pekka Kuusisto Artist in Residence des Sinfonieorchesters Basel, wo er kürzlich das Tschaikowsky-Violinkonzert gespielt hat. Dass auch dort Möglichkeiten schlummern, es anders zu machen als die anderen, erzählt er im Musikmagazin.

Neuerscheinungen:
Das neue Album von Dodo Hug und Efisio Contini und französische Flötenmusik mit Nolwenn Bargin und Maki Wiederkehr.

Swiss Corner
25 Jahre Klassiktelefon auf SRF 2 Kultur! Und immer noch die beliebteste Sendung. Ein Grund zum Feiern.

Mehr von «Musikmagazin»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen