Zum Inhalt springen

Header

Audio
Katharina Konradi
Foto: Simon Pauly
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Katharina Konradi liebt Operetten, Liedgesang und Einsamkeit

Zur Zeit singt Katharina Konradi am Opernhaus Zürich die Rolle der Valencienne. Ein Gespräch über Adrenalin und einsame Fahrten im Tram.

Download

[00:35] Aktuell: Bedrich Smetana zum 200. Geburtstag
Vor 200 Jahren ist er geboren, am 2. März 1824: Bedrich Smetana. Der unglaublich berühmt war, es aber lange Zeit nicht leicht hatte. Nach einem Konzert schrieb er: «Draussen fiel der Schnee in dicken Flocken und verwischte bald die Spuren der wenigen Leutchen, die doch zu meinem Konzert kamen, weil sie Freikarten hatten. Nun ja, im eigenen Land ist niemand ein Prophet.»

[13:17] Eine lustige Witwe: Katharina Konradi
Die Sopranistin Katharina Konradi ist gefragt: Sie gibt Liederabende in der Wigmore Hall in London und im Palau de la Musica Catalana in Barcelona, ist regelmässig auf den Opernbühnen in Hamburg, Wien und München zu erleben – und jetzt zum ersten Mal an der Oper Zürich, als Valencienne in der Operette «Die Lustigen Witwe». 

[32:17] Neuerscheinungen:
- Fabian Müller: Konzerte für Heckelphon und für Panflöte. Beim Label Ars Produktion.
- Flamenco mit Pipa und Gitarre: Gao Hong (Pipa) und Ignacio Lusardi Monteverde (Gitarre). «Alondra». Bei ARC Music

[51:26] Swiss Corner: Marienvesper von Chiara Margarita Cozzolani
In Biel und in Bern mit dem Ensemble poesia vocale zusammen mit Voces Suaves.



Mehr von «Musikmagazin»