Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 62 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Leidenschaft für Musik - Isata Kanneh-Mason

Die Pianistin Isata Kanneh-Mason begeistert sich für alle Arten von Musik. Vom Clara Schumann-Klavierkonzert über Bob Marley bis zur Improvisation mit ihren Geschwistern.

Das Musikmagazin mit allen Themen:

[04:15] Aktuell:
Salzburg und Teodor Currentzis. Das Festival und der Ausnahmedirigent sind ineinander verkrallt. Was das bedeutet? Eine Einschätzung.

[08:50] Talk:
Im August tritt Isata Kanneh-Mason zum zweiten Mal beim Lucerne Festival auf. Ob als Solistin, mit ihren Geschwistern, auf der Bühne oder im Studio: Die Leidenschaft für die Musik ist ihr anzusehen. Ein Kaffeegespräch über Rollen, Zugänglichkeiten und ihr soziales Engagement als aufstrebende Musikerin.

[25:50] Neuerscheinungen:
Die Violons barbares, das sind drei Musiker aus der Mongolei, Frankreich und Bulgarien. Da kommt einiges an Einflüssen zusammen. Auch auf ihrer jüngsten CD «Monsters and Fantastic Creatures» - herausgegeben im Eigenvertrieb.
Und: Der senegalesische Musiker Seckou Keita hat Konzerte geschrieben für sein eigenes Instrument die Kora, eine so genannte Harfenlaute, und Orchester. Die CD ist bei Claves erschienen.

[48:05] Swiss Corner:
Das Buskers-Festival in Bern, ein Fest der Strassenmusik, wird 20. Es beginnt am Donnerstag, 10. August. Wir haben schon mal reingehört.

Mehr von «Musikmagazin»