Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Cover zur illustrierten Geschichte vom «Totemügerli».
zvg
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Das «Totemügerli» nimmt Konturen an

Wie sieht eigentlich ein «Totemügerli» aus? «Das wisse auch er nicht», meint Franz Hohler auf die oft gestellte Frage.

Alle, die schon lange wissen wollten, wie es denn eigentlich aussehen könnte, so ein «Totemügerli», haben jetzt die Gelegenheit dazu. Die Illustrationen von Patrick Huber lassen uns eintauchen in eine sagenhafte Welt voller dunkler Gestalten.

Franz Hohler hat im Oktober 1967 zum ersten Mal vom irrlichtenden Geisterwesen erzählt, das der «Schöppelimunggi» und der «Houderebäseler» spätabends auf ihrem Heimweg antreffen: «ds Totemügerli!»

Nun hat der Berner Musiker und angehende Holzbilhauer Patrick Huber die «Totemügerli»-Geschichte illustriert.

Mehr von «Musikwelle Magazin»