Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Neue Corona-Variante: Was macht das mit unserem «Steinzeit-Hirn»?

Zahlreiche Länder haben mit Einreisestopps auf die neue Coronavirus-Variante im südlichen Afrika reagiert. Alle Welt fragt sich: Ist die Mutation noch ansteckender als Delta? Diese Unsicherheit auszuhalten, sei eine Herausforderung, sagt Neurowissenschaftlerin Maren Urner. Aber es gebe Rezepte.

Download

Die Hirnforscherin liefert Tipps, wenn euch die Nachrichtenflut zu viel werden sollte.

Wissenschaftsredaktor Thomas Häusler bringt uns derweil auf den aktuellen Stand zur Corona-Variante B.1.1.529.

Was beschäftigt euch? Welchem Thema soll sich der News-Podcast von SRF widmen? Feedbacks gerne auf newsplus@srf.ch oder als Sprachnachricht auf 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»