Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Woke-Fasnacht: Die heikle Frage und ihre Folgen

Was darf man? Und was nicht? Vor dieser Frage stehen in diesen Tagen die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler. In den vergangenen Jahren haben verschiedene Kostüme zu Rassismus-Diskussionen geführt. Hat das die Fasnacht verändert?

Download

Bei News Plus kommen Fasnächtlerinnen und Fasnächtler zu Wort. Wir sprechen zudem mit der Geschäftsleiterin der Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus. Sie sagt, welche Gedanken sich Fasnächtlerinnen und Fasnächtler ihrer Meinung nach machen sollten. Und SVP-Politikerin Susanne Brunner erklärt, warum sie davon überhaupt nichts hält.

Was sagt ihr zur Woke-Debatte rund um die Fasnacht? Plädiert ihr für Nulltoleranz oder eben genau nicht? Sagt es uns via Sprachnachricht auf 076 320 10 37 oder per Mail an newsplus@srf.ch

Mehr von «News Plus»