Wie kommen die Minderjährigen, meist sind es Mädchen, in diesen Sog? Wie gehen Täter vor? Und wie lässt sich erkennen, ob ein Kind in Gefahr ist?
____________________
Habt Ihr Fragen oder Themen-Inputs? Schreibt uns gerne per Mail an newsplus@srf.ch oder sendet uns eine Sprachnachricht an 076 320 10 37.
____________________
In dieser Episode zu hören:
- Flore Amos, Journalistin RTS
- Regula Bernhard, Direktorin Kinderschutz Schweiz
____________________
Links:
- Zunehmende Fälle von Kinderprostitution in der Westschweiz: https://www.srf.ch/news/dialog/kritik-an-fehlender-praevention-zunehmende-faelle-von-kinderprostitution-in-der-westschweiz
- Gemeinsam gegen Pädokriminalität im Internet: https://www.clickandstop.ch/de/startseite-1.html
- Kinderschutz Schweiz: https://www.kinderschutz.ch/themen/sexualisierte-gewalt
- Opferhilfe Schweiz: https://www.opferhilfe-schweiz.ch/de/
- Gewalt an Kindern und Jugendlichen - wo finde ich Rat? https://www.bsv.admin.ch/de/gewalt-an-kindern-und-jugendlichen-wo-finde-ich-rat
____________________
Team:
- Moderation: Reena Thelly
- Produktion: Marc Allemann
- Mitarbeit: Aline Schmassmann
____________________
Das ist «News Plus»:
In einer Viertelstunde die Welt besser verstehen – ein Thema, neue Perspektiven und Antworten auf eure Fragen. Unsere Korrespondenten und Expertinnen aus der Schweiz und der Welt erklären, analysieren und erzählen, was sie bewegt. «News Plus» von SRF erscheint immer von Montag bis Freitag um 16 Uhr rechtzeitig zum Feierabend.