Zum Inhalt springen

Header

Legende: KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY
Inhalt

Der grosse Bluff (Teil 5 & 6)

2004 wird Dieter Behring verhaftet. Der erfolgreichste Anlagebetrüger der Schweiz versprach hohe Renditen im Börsenhandel, betrieb aber bloss ein geschicktes Schneeballsystem. Hunderte von Menschen verloren Millionen an ihn. Einer davon war Florian Bärtsch.

Mitte der Nullerjahre bricht Dieter Behrings Betrugssystem in sich zusammen. Es folgt ein jahrelanges Gerichtsverfahren, an dessen Ende viele Geschädigte keine Gerechtigkeit erfahren. Was lief vonseiten der Justiz falsch? Und wie gelingt es Florian Bärtsch, der durch Dieter Behring einen Grossteil seines Familienerbes verloren hat, einen Schlussstrich unter diese Geschichte ziehen? Gibt es einen Weg, als Betrogener Wut, Scham, Angst und Enttäuschung hinter sich zu lassen?

Mehr von «Passage»