Zum Inhalt springen

Header

Audio
Darren Hayne
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Toubab Tangal * – die Band von Veronika Stalder besucht den Senegal

Kulturaustausch der besonderen Art- die Schweizer Band Veronikas Ndiigo auf Tournee in Senegal. Herausgekommen ein auf den ersten Blick ungewöhnliches Unterfangen mit einigen musikalischen Nebeneffekten.

Download

Im April dieses Jahr ging die Schweizer Band Veronikas Ndiigo auf Tournee durch den Senegal. Eines der Bandmitglieder, der senegalesische Sänger und Koraspieler Moussa Cissokho, hatte die Gruppe, bei der er in Europa mitspielt, zu sich nach Hause eingeladen – im wahrsten Sinn des Wortes. Sieben Konzerte in vierzehn Tagen, ein Leben in einer echt afrikanischen Umgebung und unzählige musikalische Begegnungen waren die Folge. Eric Facon war mit dem Tontechniker Darren Hayne bei der Tournee dabei. (*Toubab Tangal heisst «Fremder, Süssigkeit»)

Mehr von «Passage»