Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 51 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Gourmetköchin und Schauspieler: Florina Manz und Max Hubacher

Bei Gastgeber Christian Zeugin lernen sich zwei Berner Persönlichkeiten kennen: Florina Manz arbeitet als Rezeptautorin und stellvertretende Chefredaktorin der Zeitschrift «Kochen». Max Hubacher lebt in Berlin und Bern und hat sich mit 27 Jahren bereits als preisgekrönter Schauspieler etabliert.

Download

Florina Manz (45)

Das Handwerk und Rüstzeug zur Spitzenköchin und Chef-Pâtissière lernte Florina Manz in ihrer Lehre bei Starkoch Roland Jöhri. Heute leitet sie Kochkurse, ist Foodstylistin und Rezeptautorin für die Zeitschrift «Kochen», die sie mit ihrer Mutter, Annemarie Wildeisen, führt.

Max Hubacher (27)

Seinen ersten Auftritt hatte Max Hubacher mit einem Berner Kindertheater und musste als Hofnarr einen Witz erzählen. Für seine Rolle im Film «Der Verdingbub» erhielt er bereits mit 19 Jahren den Schweizer Filmpreis, 2018 erhielt er dieselbe Auszeichnung für «Mario» und den Bayrischen Filmpreis für die Hauptrolle in «Der Hauptmann».

Ab Sonntag, 8. November ist Max Hubacher in der historischen Dramaserie «Frieden» (SRF 1, 20.05 Uhr) zu sehen.

Die Sendung wird aufgrund der aktuellen Lage ohne Publikum produziert.

Mehr von «Persönlich»